• Verkauf von Küken, Jung- oder Zuchttieren
Verkauf von Küken,
Jung- oder Zuchttieren
Vier Zuchtgruppen mit Hennen und Hähnen aus unterschiedlichen Straußenfarmen in ganz Deutschland sorgen bei uns jährlich zuverlässig für Nachwuchs. Die Tiere wurden auf ihre genetische Kompatibilität hin getestet und anschließend auf dieser Basis verpaart.

Die meisten der Kleinhettstedter Küken erblicken in unserer modernen Brutanlage das Licht der Welt, wobei jedes Jahr auch Naturbruten durch die Zuchtgruppen auf ihren Weiden durchgeführt werden. Die Küken wachsen dann im modernen Kükenhaus heran, stets umsorgt in wunderschöner Natur.
Ab Mai können Küken (Alter je nach Wunsch) bei uns erworben werden.
Daneben gibt es auch die Möglichkeit, Jungtiere verschiedenen Alters oder Zuchttiere nach Vorbestellung zu erwerben.
An dieser Stelle weisen wir aber darauf hin, dass wir unsere Tiere nur an Halter mit einem abgelegten Halterseminar abgeben.
Rufen Sie uns an oder schreiben Sie eine Mail!

Öffnungszeiten

Von Mai bis Oktober sind Besichtigungen des Straußenhofes nach Voranmeldung möglich.

Öffnungszeiten Hofladen

Freitag 17:00 - 18:00 Uhr
Samstag 10:00 - 12:00 Uhr
sowie nach Vereinbarung (telefonisch oder per Mail)

Sprechen Sie Besuchstermine auf unserem Straußenhof bitte mit uns ab. Eine Besichtigung der Tiere ist außerhalb der Öffnungszeiten ohne Voranmeldung leider nicht möglich!


Kontakt

Straußenhof Kleinhettstedt
Kleinhettstedt 56
99326 Stadtilm
03629 / 64 13 80
0171 / 119 41 00

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Social

Official
Achtung!
Keine Kartenzahlung möglich!
© Straußenhof Kleinhettstedt. All rights reserved.