Thüringer Tierschutzpreis


Thüringer Tierschutzpreis 2022 für den Straußenhof Kleinhettstedt

Was ist der Mensch ohne Tiere?
Wären alle Tiere fort, so stürbe der Mensch
an großer Einsamkeit des Geistes.
Was immer den Tieren geschieht -
geschieht auch den Menschen.
Alle Dinge sind miteinander verbunden.
(Häuptling Seattle 1855)

Was wäre der Mensch ohne Tiere???
Undenkbar wäre das, sie gehören zu unserem Leben und damit auch die Verantwortung, sie artgerecht und mit Würde zu behandeln. Im Jahre 2014 kamen unsere ersten Strauße nach Kleinhettstedt und mit ihnen jede Menge Arbeit, Verantwortung und sich immer wieder verändernde Herausforderungen. Aber es gab sie auch, die zahllosen wunderschönen Momente, die unsere Langhälse uns seit dieser Zeit verschafften. Am 26. September 2022 erhielt der Straußenhof Kleinhettstedt den Thüringer Tierschutzpreis 2022 für eine am Tierwohl orientierte artgerechte Haltung seiner Laufvögel. Das macht uns natürlich sehr stolz, stellt uns jedoch zugleich vor die Herausforderung, auch weiterhin an einer Optimierung der Haltungsbedingungen zu arbeiten. Das werden wir mit vollem Einsatz nah am Tier jeden Tag tun. An dieser Stelle möchte ich mich recht herzlich bei all denen bedanken, die zu diesem tollen Erfolg beigetragen haben. Alle Dinge sind miteinander verbunden. – Das gilt auch für unseren Straußenhof. Im Zentrum steht das Tier mit seinen Bedürfnissen, denen wir auch in Zukunft immer besser gerecht werden wollen.

„Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.“
(Mahatma Gandhi)

Rene Meier
Inhaber des Straußenhofes Kleinhettstedt

 

2022 09 28 001


Aktuellste Neuigkeiten

Advent 2022

Tag der offenen Tür 2022

Tag der offenen Tür

Kleiner Hoftag...


Öffnungszeiten

Von Mai bis Oktober sind Besichtigungen des Straußenhofes nach Voranmeldung möglich.

Öffnungszeiten Hofladen

Freitag 17:00 - 18:00 Uhr
Samstag 10:00 - 12:00 Uhr
sowie nach Vereinbarung (telefonisch oder per Mail)

Sprechen Sie Besuchstermine auf unserem Straußenhof bitte mit uns ab. Eine Besichtigung der Tiere ist außerhalb der Öffnungszeiten ohne Voranmeldung leider nicht möglich!


Kontakt

Straußenhof Kleinhettstedt
Kleinhettstedt 56
99326 Stadtilm
03629 / 64 13 80
0171 / 119 41 00

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Social

Official
Achtung!
Keine Kartenzahlung möglich!
© Straußenhof Kleinhettstedt. All rights reserved.
Tierschutzpreis 2022