Offene Führung im Juli


um eine Woche verschoben auf Samstag, den 06.08.2022 um 14 Uhr

Der Straußenhof Kleinhettstedt lädt am Samstag, den 06. August 2022 um 14 Uhr zum Sommerführung nach Kleinhettstedt ein. Treffpunkt ist der Hofladen. Neben den zahlreichen Küken des 22er Jahrgangs gibt es viele Informationen zum Straußenleben im Sommer auf den Weiden in Kleinhettstedt.

Kommt nicht eine Erwärmung des Klimas dem Strauß entgegen? Er ist ja ein Tier, das aus Afrika stammt. Ist der größte Vogel der Erde besser in der Lage, mit den aktuellen Witterungsextremen in Europa zurechtzukommen oder setzt ihm das genauso zu, wie unseren etablierten Nutztierrassen?

Diesen und vielen anderen Fragen möchte sich der Straußenhof in seiner offenen Führung am Samstag ab 14 Uhr stellen. Neben Einblicken in die Zucht und Haltung dieser faszinierenden Vögel hoffen die Betreiber vor allem auf interessante Frage und eine rege Diskussion.

Auch ein erster Blick auf unsere 2022er Naturbrut sollte schon möglich sein.

Nach der Führung brennt der Rost und jeder kann eine unserer leckeren Straußenbratwürste probiere. Der Hofladen ist natürlich geöffnet.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!


Aktuellste Neuigkeiten


Öffnungszeiten

Von Mai bis Oktober sind Besichtigungen des Straußenhofes nach Voranmeldung möglich.

Öffnungszeiten Hofladen

Freitag 17:00 - 18:00 Uhr
Samstag 10:00 - 12:00 Uhr
sowie nach Vereinbarung (telefonisch oder per Mail)

Sprechen Sie Besuchstermine auf unserem Straußenhof bitte mit uns ab. Eine Besichtigung der Tiere ist außerhalb der Öffnungszeiten ohne Voranmeldung leider nicht möglich!


Kontakt

Straußenhof Kleinhettstedt
Kleinhettstedt 56
99326 Stadtilm
03629 / 64 13 80
0171 / 119 41 00

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Social

Official
Achtung!
Keine Kartenzahlung möglich!
© Straußenhof Kleinhettstedt. All rights reserved.