Skip to main content

Die ersten Küken 2022 sind da!


Am 3. Mai 2022 war es soweit. Gegen 11 Uhr morgens hatte sich der erste kleine Küken 2022 aus seiner engen Schale befreit. Der Kleine war ein absolutes Energiebündel und hat seine Geschwister in den Eiern ziemlich durcheinandergewürfelt. Am Mittwochabend war dann der erste Schlupf komplett. Nach einer kleinen Erholungspause ging es dann ab Donnerstag bei diesem tollen Kükenwetter mit viel Elan an die frische Luft und auf die Weide. Die nächsten Kleinen folgen an diesem Wochenende. Wer sich die Straußenküken einmal genau anschauen möchte, der ist recht herzlich am Samstag, den 21.Mai 2022 zum „Küken gucken“ ab 14 Uhr nach Kleinhettstedt eingeladen. 😊


Aktuellste Neuigkeiten

Regen, Wind...

Die ersten Küken

Frohe Ostern 2024

Ostermarkt 2024