Die ersten Küken 2022 sind da!


Am 3. Mai 2022 war es soweit. Gegen 11 Uhr morgens hatte sich der erste kleine Küken 2022 aus seiner engen Schale befreit. Der Kleine war ein absolutes Energiebündel und hat seine Geschwister in den Eiern ziemlich durcheinandergewürfelt. Am Mittwochabend war dann der erste Schlupf komplett. Nach einer kleinen Erholungspause ging es dann ab Donnerstag bei diesem tollen Kükenwetter mit viel Elan an die frische Luft und auf die Weide. Die nächsten Kleinen folgen an diesem Wochenende. Wer sich die Straußenküken einmal genau anschauen möchte, der ist recht herzlich am Samstag, den 21.Mai 2022 zum „Küken gucken“ ab 14 Uhr nach Kleinhettstedt eingeladen. 😊


Aktuellste Neuigkeiten


Öffnungszeiten

Von Mai bis Oktober sind Besichtigungen des Straußenhofes nach Voranmeldung möglich.

Öffnungszeiten Hofladen

Freitag 17:00 - 18:00 Uhr
Samstag 10:00 - 12:00 Uhr
sowie nach Vereinbarung (telefonisch oder per Mail)

Sprechen Sie Besuchstermine auf unserem Straußenhof bitte mit uns ab. Eine Besichtigung der Tiere ist außerhalb der Öffnungszeiten ohne Voranmeldung leider nicht möglich!


Kontakt

Straußenhof Kleinhettstedt
Kleinhettstedt 56
99326 Stadtilm
03629 / 64 13 80
0171 / 119 41 00

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Social

Official
Achtung!
Keine Kartenzahlung möglich!
© Straußenhof Kleinhettstedt. All rights reserved.